19.11.18

Tolle Stimmung auf dem Schulhof an St. Martin!

Ein voller Erfolg! ...so kann man wohl den St.Martins-Abend bewerten, der am 17.11.2018 auf dem Schulhof stattgefunden hat. Schon lange vor dem Start des Bergerhauser Martinszuges tummelten sich die Familien auf dem Schulhof und genossen Glühwein, Kinderpunsch, Bockwürstchen und die schöne Atmosphäre. Dann reihten sich die allermeisten Gäste in den Zug der Gemeinde ein, der beim Martinsfeuer direkt neben dem Schulhof endete.

Wunderbare Atmosphäre am Martinsfeuer
Von dort aus fanden dann erneut zahlreiche Besucher*innen den Weg auf den Schulhof und ließen den Abend dort ausklingen.

Der Förderkreis freut sich ganz besonders darüber, dass die Investitionen der vergangenen Monate bei diesem Anlass zu voller Geltung kamen: die Stromversorgung war diesmal durch den Anschluss an die Starkstromleitung sichergestellt, Glühweinkessel und Herdplatten taten ihren Dienst, die neuen Bierzeltgarnituren waren im Einsatz, LED-Lichter verliehen dem Schulhof ein stimmungsvolles Ambiente und die Beachflags kennzeichneten eindrucksvoll den Förderkreis als Veranstalter.

Auch mit den Einnahmen des Abends kann der Förderkreis sehr zufrieden sein! Dank optimierter Einkaufsmengen gab es kaum Reste, alle Brezel wurden verkauft und auch bei den Getränken blieb kaum etwas übrig.

"Nächstes Jahr wieder", lautete dann auch das Resümee der Schulleitung. Der Förderkreis ist gern wieder dabei!